Feuer – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 22. Dezember 2022 um 08:52 Uhr
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: MDL
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: SIG DLK 23/12


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen kam es erneut zu einem Einsatz für die Einheiten Linnich und Körrenzig. Bei der Leitstelle des Kreis Düren hatte die aufgeschaltete Brandmeldeanlage aus der Unterkunft für Asylsuchende ausgelöst. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Einsatzort und erkundeten die Lage. Der Hausmeister (nicht der Verursacher des Einsatzes) hatte beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits einen Topf an die frische Luft gebracht. Somit war die Ursache für die Meldung schnell gefunden. Nach einer Erkundung konnte die Anlage wieder zurück gestellt und den Betreiber der Einrichtung übergeben werden.

Kommentare sind geschlossen.