Feuer – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 1. Februar 2023 um 02:05 Uhr
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: MDL
Einsatzort: Gereonsweiler
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 02.05 Uhr in der Nacht wurden die Einheiten der Feuerwehr zu einer automatisch ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Einsatzort. Die Leitstelle des Kreises Düren versuchte parallel jemanden im entsprechenden Objekt telefonisch zu erreichen, um weitere Infos für die Einsatzkräfte zu erhalten.

Es konnte dann glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Ursache für die Auslösung war ein brennender Aschenbecher, welcher jedoch durch das Personal bereits gelöscht war. Die Feuerwehr überprüfte das Gebäude , lüftete die betroffenen Bereiche und konnte danach die Anlage wieder zurück stellen und den Einsatz beenden

Kommentare sind geschlossen.