Feuer – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 1. Februar 2023 um 16:25 Uhr
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: MDL
Einsatzort: Gereonsweiler
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurde erneut Alarm durch eine automatische Brandmeldeanlage in einer Senioreneinrichtung ausgelöst. Eine Mitarbeiterin konnte der Leitstelle mitteilen, das der Alarm durch einen brennenden Mülleimer ausgelöst wurde. Durch das Personal der Einrichtung wurde der brennende Eimer ins Freie verbracht. Aufgrund der Verrauchung waren ein Bewohner und 3 Pflegekräfte möglicherweise verletzt, sodass diese durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst untersucht wurden.

Von den 4 betroffenen Personen wurden anschließend 2 Personen zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert.

Nachdem das Gebäude entsprechend gelüftet wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Kommentare sind geschlossen.