Feuer – BD 1 Kabelbrand

Datum: 15. Juli 2022 um 19:34 Uhr
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: BD 1
Einsatzort: Körrenzig
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einem Kabelbrand wurden wir am Freitag abend alarmiert. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg.

Die ersteintreffenden Kräfte begannen direkt mit der Erkundung der Lage. Laut der Meldung bei der Leitstelle sollte es sich um einen Kabelbrand im Bereich einer Waschmaschine handeln.

Es war aber weder Rauch noch Feuer sichtbar und die Waschmaschine war bereits stromlos geschaltet. Daraufhin konnten die noch auf Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte ihren Einsatz abbrechen.

Zur Sicherheit wurde durch die anwesenden Einsatzkräfte das Haus stromlos geschaltet, den Bewohnern wurde die Einsatzstelle mit dem Hinweis auf eine Nutzungsuntersagung der Waschmaschine übergeben.

Kommentare sind geschlossen.