Feuer – brennender Unrat

Datum: 30. April 2023 um 17:57 Uhr
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: BD
Einsatzort: Welz
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Während der in Ederen und auch anderen Orten laufenden Maifeierlichkeiten durch die Feuerwehr kam es am 30.04.2023 um 17.57 Uhr zu einer Alarmierung für 2 Einheiten aufgrund eines gemeldeten Feuer in einem Waldstück.

Aufmerksame Kinder hatten ein Feuer entdeckt und vorbildlich die Feuerwehr alarmiert. Die Einheiten machten sich auf umgehend auf den Weg, da der genaue Einsatzort anfangs noch unklar war, war auch der genaue Anfahrtsweg nicht klar. Das Kind, welches den Notruf abgesetzt hatte, kam uns mit dem Fahrrad entgegen und wies uns zu der entsprechenden Einsatzstelle.

Auf den ersten Blick war von dem Waldweg aus, kein Feuer zu entdecken. Zur weiteren Erkundung gingen die Einsatzkräfte in den Wald vor und wurden dort auch fündig.

Da es sich nur um ein sehr kleines Feuer handelte, war der Tankinhalt eines Löschfahrzeuges ausreichend, sodass die Einheit Ederen aus dem Einsatz entlassen wurden und zurück auf ihr Fest konnten.

Aus nicht geklärten Gründen brannten Reste von Holz. Die brennenden Stücke wurden mit Hilfe eines Löschrohres abgelöscht, sodass hiervon im Wald keine weitere Gefahr mehr ausging.

Kommentare sind geschlossen.