Feuer – Kaminbrand

Datum: 15. Februar 2023 um 19:53 Uhr
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten
Einsatzart: BDK 1
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner hatte an einem Mehrfamilienhaus einen deutlichen Funkenflug aus dem Kamin festgestellt. Neben den in der Alarm- und Ausrückeordnung festgelegten Einheiten wurde ebenfalls der Schornsteinfegermeister alarmiert. Nach Rücksprache mit diesem wurde eine weitere Einheit der Feuerwehr alarmiert, um weiteres benötigtes Material an die Einsatzstelle zu bringen.

Umgehend wurden nach Eintreffen der ersten Kräfte die Wohnungen in dem Gebäude geräumt und der Kamin im gesamten Gebäude geprüft.

Wenig später war die Gefahr gebannt, nachdem alle Wohnung frei gemessen waren, konnten die Bewohner wieder in Ihre Wohnung zurück und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Kommentare sind geschlossen.