Feuer – Kaminbrand

Datum: 2. März 2023 um 19:49 Uhr
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten
Einsatzart: BDK 1
Einsatzort: Hottorf
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Jülich DLK 23/12 -1


Einsatzbericht:

Am gestrigen Donnerstag Abend kam es in der Ortschaft Hottorf zu einem Kaminbrand.

Gemeinsam mit dem Bezirksschornsteinfegermeister, der umgehend vor Ort war, wurde zunächst die Ausgangslage erkundet und erste Maßnahmen eingeleitet. Parallel wurde durch die Einsatzleitung eine Drehleiter nachgefordert, um den Kamin auch von oben inspizieren zu können.

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Kamin weiter untersucht.

Ca. 1,5 Stunden nach Einsatzbeginn war der Einsatz dann beendet, nachdem die Temperaturen im Bereich des Kamin deutlich gesunken waren und keine weitere Gefahr mehr von diesem ausging.

Kommentare sind geschlossen.