Feuer – Kaminbrand

Datum: 6. März 2023 um 17:25 Uhr
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: BDK 1 (Fehlalarm)
Einsatzort: Gevenich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: SIG DLK 23/12


Einsatzbericht:

Um 17.25 wurden die Einsatzkräfte zu einem Kaminbrand in der Ortschaft Gevenich alarmiert. Der Anrufer hatte eine größere schwarze Rauchfahne gesichtet und daraufhin die Feuerwehr über den Notruf 112 informiert. Aufgrund der Schilderung löste die Leitstelle für einige Einheiten der Feuerwehr Linnich Alarm aus. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg. Am Einsatzort angekommen, war zunächst nichts auffälliges sichtbar. Ein vorgehender Trupp erkundete den Kamin mit Hilfe einer Wärmebildkamera.

Auch hier war nichts auffälliges feststellbar, sodass man von einem Fehlalarm ausgehen musste.

Bestätigt wurde dies dann wenig später auch durch den hinzugerufenen Schornsteinfegermeister.

Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz dann auch wieder beenden und einrücken.

Kommentare sind geschlossen.