Feuer – Kaminbrand

Datum: 14. Dezember 2022 um 19:31 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: BDK 1
Einsatzort: Glimbach
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DN TMB 32-01


Einsatzbericht:

Am gestrigen Abend wurden Einheiten der Feuerwehr Linnich zu einem Kaminbrand alarmiert.

Nach wenigen Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort, von außen war jedoch zunächst kein Rauch oder Funkenflug sichtbar. Umgehend wurde weiter erkundet und die Sauerstoffkonzentration im Gebäude gemessen. Bei der weiteren Erkundung mit einem Hausbewohner konnte über eine Revisionsklappe entdeckt werden, das es im Kaminzug glimmte. Der Hausbewohner hatte den Bezirksschornsteinfegermeister bereits informiert, sodass dieser sich bereits auf der Anfahrt befand.

Nach dem Eintreffen wurde er beim Kehren des Kamins durch die Feuerwehr unterstützt.

Kommentare sind geschlossen.