Feuer – Kellerbrand

Datum: 14. April 2023 um 11:48 Uhr
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: BD 2
Einsatzort: Gereonsweiler
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DN TMB 32-01, SIG DLK 23/12


Einsatzbericht:

Kurz vor Mittag wurden die Einsatzkräfte durch die Kreisleitstelle alarmiert . Gemeldet wurde ein Kellerbrand. Umgehend machten sich zahlreiche Einsatzkräfte auf den Weg , vor Ort angekommen, begann unverzüglich die Erkundung. Ein Heimrauchmelder hatte ausgelöst, ausserdem war ein starker Geruch aus dem Keller wahrnehmbar. Ein Trupp ging unter Atemschutz in den Keller vor.

Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden, wahrscheinlich kam es zu einer Fehlfunktion der Heizung.

Somit konnte der Großteil der Einsatzkräfte den Einsatz schnell wieder beenden.

Das Gebäude wurde gelüftet und anschließend an die Bewohner übergeben, mit dem Hinweis die Heizungsanlage durch einen Fachmann prüfen zu lassen.

Kommentare sind geschlossen.