Feuer – Mülltonnenbrand

Datum: 15. Dezember 2022 um 23:01 Uhr
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: BD
Einsatzort: Körrenzig
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Abend des 15.12.2022 wurden zum zweiten Mal an diesem Tag Einheiten der Feuerwehr Linnich alarmiert. Eine Anruferin meldete der Leitstelle den Brand einer freistehenden Mülltonne. Nach der Alarmierung machten sich die Einsatzkräfte umgehend auf den Weg zum Schadenort. Die ersteintreffenden Kräfte begannen sofort mit dem Ablöschen der Papiertonne unter umluftunabhängigen Atemschutz. Weitere Kräfte waren nicht mehr notwendig, sodass einige noch auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge den Einsatz abbrechen konnten.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.

Kommentare sind geschlossen.