Feuer – unklarer Feuerschein an einem Balkon

Datum: 24. Januar 2023 um 14:57 Uhr
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: BD 1
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um kurz vor 15.00 Uhr meldete eine Anruferin der Leitstelle ein Feuer in der Nachbarschaft. Aufgrund der nicht ganz klaren Meldung wurden umgehend Einsatzkräfte der Feuerwehr in Gang gesetzt. Die nach wenigen Minuten eingetroffenen Kräfte begannen umgehend mit der Erkundung. Schnell stellte sich glücklicherweise heraus, dass das Feuer bereits durch Bewohner abgelöscht worden war, sodass alle noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte den Einsatz abbrechen konnten.

Unter einem Balkon eines Wohnhauses hatte Unrat gebrannt. Die Feuerwehr übernahm Restlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät und kontrollierte eine mögliche Verrauchung im Keller des betroffenen Wohnhauses. Hier war jedoch nichts feststellbar. Anschließend konnte die Einsatzstelle dann an die Polizei übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr beendeten den Einsatz.

Kommentare sind geschlossen.