Feuer – Zimmerbrand

Datum: 28. April 2023 um 13:19 Uhr
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: BD 2
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DN TMB 32-01, SIG DLK 23/12


Einsatzbericht:

Gegen Mittag am 28.04. 2023 wurde durch die Leitstelle erneut ein Alarm für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Linnich ausgelöst. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand, worauf gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung eine entsprechende Anzahl Einheiten alarmiert wurden. Während sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Gerätehaus und anschließend zur Einsatzstelle machten, wurde die Einsatzlage durch einen zweiten Anruf konkretisiert.

Entgegen der ersten Meldung handelte es sich nicht um einen Zimmerbrand, sondern es brannte ein PKW in einer Werkstatthalle.

Bereits nach wenigen Minuten konnte durch die erst eingetroffene Einheit die zweite Meldung bestätigt werden. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Die Mitarbeiter vor Ort hatten bereits den PKW abgelöscht, durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten mit einem S-Rohr durchgeführt.

Kurze Zeit später war das Auto abgelöscht. Eine Erkundung der Gebäude und der Umgebung ergab noch einen Raucheintritt in ein Nebengebäude , welches sicherheitshalber mit einem Überdrucklüfter belüftet wurde.

Danach konnte der PKW und die gesamte Einsatzstelle an den Inhaber übergeben werden.

Kommentare sind geschlossen.