Sondereinsatz – Besetzen der Gerätehäuser

Datum: 10. Januar 2023 um 23:33 Uhr
Dauer: 10 Stunden 57 Minuten
Einsatzart: SOLA
Einsatzort: Stadtgebiet
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 10.01.2023 kam es durch Bauarbeiten zu einer Beschädigung einer Kommunikationsleitung.

Dies hatte zur Folge, das in weiten Teilen die Telefonie und das Internet gestört waren. Mobilfunknetze waren nur zum Teil betroffen. Da der genaue Umfang und die absehbare Dauer unklar waren, wurden in Absprache mit der Verwaltung der Stadt Linnich die Gerätehäuser der Feuerwehren besetzt, um für Notfälle eine Anlaufstelle für die Bevölkerung zu haben. Neben der Warnung über NINA wurde darauf auch im Radio hingewiesen.

Glücklicherweise erreichte die Kräfte in den Gerätehäusern kein Notfall, gegen 10.30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder aufgehoben.

Kommentare sind geschlossen.