Sondereinsatz – Türöffnung in Amtshilfe für die Polizei

Datum: 20. Dezember 2022 um 00:29 Uhr
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: SOLA
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 00:29 Uhr wurden Einsatzkräfte zur einem Einsatz der Polizei alarmiert. Im Rahmen der Amtshilfe sollte die Polizei unterstützt werden. Gefordert war die Türöffnung in einem unbewohnten Haus.

Grund für den Einsatz war ein Wasserrohrbruch. Die Feuerwehr brauchte sich dann aber glücklicherweise nicht gewaltsam Zutritt in das Haus zu verschaffen, da der Hausmeister einen Schlüssel hatte. Im Nachgang wurde das Wasser und auch der Strom in dem Haus abgestellt. Das Wasser drückte zu diesem Zeitpunkt durch die Wände, konnte aber auch durch die Feuerwehr nicht abgepumpt werden. Nach Rücksprache mit Ordnungsamt und Polizei wurde das Gebäude so belassen und der Einsatz konnte beendet werden.

Kommentare sind geschlossen.