Technische Hilfeleistung – Ölspur

Datum: 17. Dezember 2022 um 10:39 Uhr
Dauer: 1 Stunde 53 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Tetz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Auch am Samstag Vormittag wurden Einheiten zu einem Einsatz gerufen. Durch die Kollegen der Feuerwehr Jülich wurde eine größere Ölspur gemeldet, die sich über beide Stadtgebiete erstreckte.

Die alarmierten Kräfte erkundeten zunächst das Ausmaß und hielten Rücksprache mit der Feuerwehr Jülich. Diese hatte bereits eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn beauftragt, nach Rücksprache mit dem zuständigen Ordnungsamt wurde der Auftrag an die Fachfirma dann auch auf das Stadtgebiet Linnich erweitert. Die Einsatzkräfte blieben zur Absicherung vor Ort, bis die Fachfirma vor Ort war und die Einsatzstelle übernahm.

Kommentare sind geschlossen.