Technische Hilfeleistung – Ölspur

Datum: 13. Januar 2023 um 14:38 Uhr
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: OES
Einsatzort: Körrenzig/Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 14.38 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Linnich zu einer Ölspur auf die Bundesstraße B57 im Bereich Körrenzig alarmiert.

Die ersten Kräfte begannen mit einer Erkundung, um das Ausmaß der Verunreinigung festzustellen.

Die Ölspur zog sich von der Ortschaft Baal im Kreis Heinsberg bis nach Linnich. In unregelmässigen Abständen waren Ölflecken auf der Fahrbahn sichtbar. Aufgrund der Länge wurde ein Fachunternehmen zur Reinigung hinzugezogen.

Nach Absprache mit der Polizei wurden durch die Einsatzkräfte Warnschilder aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahr hinzuweisen. Damit war der Einsatz der Feuerwehr auch beendet.

Kommentare sind geschlossen.