Technische Hilfeleistung – Patientenrettung über Drehleiter

Datum: 12. März 2023 um 06:53 Uhr
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: RD – DL
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Jülich DLK 23/12 -1


Einsatzbericht:

Um 06.53 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Aufgrund der Bauweise war der Transport einer hilfsbedürftigen Person über das Treppenhaus nicht möglich.

Durch die Feuerwehr wurde der entsprechende Bereich zunächst abgesichert. Im Anschluss wurde die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Jülich in Stellung gebracht, sodass die Person schonend durch ein Fenster nach unten transportiert werden konnte. Der Rettungsdienst übernahm die Person dann wieder und transportierte die Person ins Krankenhaus.

Für die Feuerwehr war der Einsatz um 07.40 Uhr beendet.

Kommentare sind geschlossen.