Technische Hilfeleistung – Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 13. Januar 2023 um 16:03 Uhr
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: RD – DL
Einsatzort: Körrenzig
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt, RTW


Einsatzbericht:

Kurze Zeit nachdem der Einsatz auf der B57 beendet war, wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert.

Die Anforderung kam diesmal vom Rettungsdienst des Kreises Düren. Im Rahmen der Versorgung eines Patienten war es notwendig, den Transport in den Rettungswagen mit Hilfe einer Drehleiter schonend durch zu führen. So wurden neben der Drehleiter Jülich, auch Einheiten der Feuerwehr Linnich alarmiert.

Die sich noch auf der Anfahrt befindlichen weiteren Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach einer ersten Erkundung dann auch abbrechen.

Nachdem die Person aus dem ersten Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben wurde, war auch dieser Einsatz zügig beendet.

Kommentare sind geschlossen.