Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall

Datum: 30. November 2022 um 18:52 Uhr
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten
Einsatzart: TH – VU
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Um 18.52 Uhr erfolgte eine Alarmierung durch die Leitstelle des Kreises Düren für die Feuerwehr Linnich.

Die Meldung an die Leitstelle erfolgte über eCall, das Notrufsystem von PKW, welches automatisiert Alarm auslöst, wenn zum Beispiel Airbags auslösen.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnten die ersten Einsatzkräfte Entwarnung geben. Keine der beteiligten Personen war eingeklemmt oder schwer verletzt. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten daraufhin den Einsatz abbrechen.

Die Kräfte blieben vor Ort, bis die beiden verunfallten PKW nach der Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschleppt waren und der Kreuzungsbereich wieder frei war.

Kommentare sind geschlossen.