Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall

Datum: 20. Januar 2023 um 14:18 Uhr
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: TH – VU
Einsatzort: Gereonsweiler
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Am vergangenen Freitag führte der Wintereinbruch mit teilweise starkem Schneefall auch zu Problemen im Straßenverkehr. Um 14.18 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle die Einheiten der Feuerwehr und den Rettungsdienst zu einem Unfall auf der B 57 . Zunächst war das Unfallgeschehen unklar, sodass die ersten Kräfte zunächst mit der Erkundung begannen. Es stellte sich heraus , das es sich um zwei Unfallstellen handelte und der Verkehr sich schon auf mehrere hundert Meter staute. Der Rettungsdienst versorgte eine leicht verletzte Person, während die Feuerwehrkräfte die Unfallstelle absicherten und die Polizei unterstützten. Nachdem der verunfallte Wagen aus dem Graben gezogen war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Kommentare sind geschlossen.