Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Datum: 18. Dezember 2022 um 15:20 Uhr
Dauer: 5 Stunden 26 Minuten
Einsatzart: TH – VU
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, RTW, Unfallaufnahmeteam


Einsatzbericht:

Am gestrigen Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B57 im Bereich einer Kurve zwischen Linnich und Körrenzig.

Umgehend machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum gemeldeten Einsatzort.

Der zuerst eingetroffene Rettungswagen begann umgehend die Erkundung. Leider war die im Auto befindliche Person bereits den Verletzungen erlegen, ebenso wie ein Hund, der sich auch im Auto befand.

Die Feuerwehr stellte für die Zeit der Unfallaufnahme den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und klemmte die Batterie am Fahrzeug ab.

Die Polizei begann umgehend mit der Unfallaufnahme, weiterhin wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei hinzu alarmiert. Aufgrund der eintretenden Dämmerung wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. Die ersten Einsatzkräfte konnten aus dem Einsatz ausgelöst werden. Nachdem die Unfallaufnahme etwas fortgeschritten war, konnte die Person und der Hund aus dem Fahrzeug geborgen werden, die weitere Unfallaufnahme durch die Polizei dauerte bis weit in den Abend, die Kräfte der Feuerwehr konnten den Einsatz schrittweise beenden.

Die Straße war für den Verkehr noch längere Zeit gesperrt. Die Polizei bittet darum , das mögliche Zeugen des Unfalles sich bei der Polizei melden, lesen Sie dazu bitte auch den Bericht unter dem folgenden Link:

POL-DN: Tragischer Verkehrsunfall auf der B57 | Presseportal

Ebenso hier der Link zur Aachener Zeitung:

B57 bei Linnich: 23-Jähriger stirbt bei Unfall (aachener-zeitung.de)

Kommentare sind geschlossen.