ABC-Einsatz – überörtlich

Datum: 29. Dezember 2020 um 13:08
Einsatzart: ABC – 1
Einsatzort: Jülich


Einsatzbericht:

Gegen 13.08 Uhr wurden Teile der Linnicher Wehr zu einem größeren Einsatz in Jülich alarmiert. Im Rahmen des ABC-Schutzes ist die Feuerwehr Linnich Teil des ABC – Zuges 501 für den nördlichen Teil des Kreises Düren.

Auf dem Gelände einer Spedition kam es zu einem Austritt einer gefährlichen Flüssigkeit. Laut ersten Meldungen sollte es sich dabei um Salzsäure handeln.

Der unkontrollierte Austritt einer solchen Chemikalie ruft nach den Gefahrenabwehrplänen des Kreises Düren eine Vielzahl von spezialisierten Feuerwehrkräften aus mehreren Gemeinden und Städten auf den Plan.

Genauere Infos zum Einsatz finden Sie unter dem folgenden Link:

Herzog Magazin der Stadt Jülich

Glücklicherweise handelt es sich um eine weniger gefährliche Flüssigkeit, so das die vor Ort befindlichen Kräfte ihren Einsatz schrittweise beenden konnten.

Kommentare sind geschlossen.