Brand – Brand eines Gerätschuppen mit Übergriff auf den Dachstuhl

Datum: 4. August 2020 um 12:55
Einsatzart: BD 2
Einsatzort: Rurdorf
Einheiten: Löscheinheit Ederen, Löscheinheit Floßdorf, Löscheinheit Gereonsweiler, Löscheinheit Körrenzig, Löscheinheit Linnich, Löscheinheit Rurdorf, Löscheinheit Welz


Einsatzbericht:

Im Bereich der Bebauung stand ein Schuppen in Vollbrand. Durch die Größe des Feuers hatten die Flammen bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte auf das Dach des Wohnhauses übergegriffen. Umgehend wurde durch den Einsatzleiter befohlen, das mehrere Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen wurden. Dadurch wurde der Schuppen abgelöscht und gleichzeitig konnte eine Brandausbreitung am Wohnhaus verhindert werden. Durch weitere Kräfte wurde das Gebäude von innen erkundet. Zum Ablöschen der Glutnester mussten Teile des Daches durch die Feuerwehrkräfte geöffnet werden. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden.

Kommentare sind geschlossen.