Brand – brennender Anbau

Datum: 5. April 2021 um 19:30
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: BD 2
Einsatzort: Linnich
Einheiten: Löscheinheit Boslar, Löscheinheit Floßdorf, Löscheinheit Gevenich, Löscheinheit Hottorf, Löscheinheit Körrenzig, Löscheinheit Linnich, Löscheinheit Rurdorf, Löscheinheit Tetz, Löscheinheit Welz


Einsatzbericht:

Um 19.30 Uhr wurden wir zu einem Brand nach Linnich alarmiert.

Laut der ersten Meldung sollte es sich um einen Brand an einem Anbau eines Imbiß handeln, sodass umgehend durch die Leitstelle zahlreiche Einheiten alarmiert wurden.

Die Erkundung der ersteintreffenden Kräfte ergab eine brennende Mülltonne im Bereich des Gebäudes. Durch die Inhaber wurde die Mülltonnes bereits größtenteils abgelöscht.

Die noch auf der Anfahrt befindlichen Kräfte konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen.

Durch die vor Ort befindliche Einheit wurden mit dem Schnellangriff noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Ebenso wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.

Kommentare sind geschlossen.