Brand – Kellerbrand

Datum: 10. Juni 2020 um 01:52
Einsatzart: BD 2
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde zunächst ein Wohnungsbrand. Bei Eintreffen und erster Erkundung wurde ein Feuer im Keller entdeckt. Neben der Brandbekämpfung wurde parallel die Rettung der noch im Haus befindlichen Personen begonnen. Der Großteil der Bewohner konnte das Haus rechtzeitig selbständig verlassen. Ein Bewohner musste durch die Einsatzkräfte mit Hilfe einer Fluchthaube durch das Treppenhaus evakuiert werden. Mehrere Personen wurden durch den anwesenden Rettungsdienst an der Einsatzstelle untersucht, um Verletzungen durch die Rauchgase auszuschließen. Das Feuer konnte dann schnell abgelöscht werden. Die Entrauchung des Gebäudes nahm noch einige Zeit in Anspruch.

Kommentare sind geschlossen.