Brand – unklare Rauchentwicklung

Datum: 3. März 2021 um 15:51
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: BD 1
Einsatzort: Gereonsweiler
Einheiten: Löscheinheit Ederen, Löscheinheit Gereonsweiler, Löscheinheit Welz


Einsatzbericht:

Um kurz vor 16.00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Linnich zum zweiten Mal an diesem Tag zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert.

Die Wehrleute fanden einen brennenden und schwelenden Kompost-/Abfallhaufen auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes vor. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Kleinbrand unter Atemschutz abgelöscht.

Unterstützt wurde die Feuerwehr dabei durch schweres Gerät (Radlader) des Eigentümer. Damit wurde der Haufen auseinander gezogen und konnte dann leicht abgelöscht werden.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Kommentare sind geschlossen.