Feuer – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 2. Juli 2022 um 03:35
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: MDL
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Bereits wenige Minuten nach Ende des letzten Einsatzes erfolgte die nächste Alarmierung für die Einheiten Linnich und Körrenzig. Wieder wurde der Leitstelle eine ausgelöste Brandmeldeanlage auf der Rurdorfer Straße gemeldet. Umgehend machten die Einsatzkräfte sich zum zweiten Mal auf den Weg, um den Einsatz abzuarbeiten.

Laut der Brandmeldeanlage wurden zwei Druckknopfmelder durch die Bewohner gedrückt und hatten damit den Einsatz ausgelöst. Die Bereiche wurden durch einen vorgehenden Trupp erkundet. Es war aber kein Grund für die Auslösung ersichtlich.

Während der Einsatz lief, wurde durch die Feuerwehr ein Rettungswagen und auch die Polizei angefordert, das es offensichtlich zu Streitigkeiten zwischen Bewohnern gekommen war.

Die Anlage wurde dann erneut zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Die beiden Bewohner wurden durch den Rettungsdienst in ein nahes Krankenhaus transportiert.

Um 04.40 Uhr hieß es dann für Einsatzkräfte endlich Feierabend.

Kommentare sind geschlossen.