Feuer – Fahrzeugbrand

Datum: 28. Mai 2022 um 10:14
Dauer: 1 Stunde 14 Minuten
Einsatzart: FZB 1
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gegen 10:13 Uhr erreichte die Leitstelle ein Notruf eines Landwirtes. Dieser meldete eine unklare Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug. Die Ursache war zunächst unklar, sodass die Leitstelle mit dem Einsatzstichwort “ Fahrzeugbrand “ die Einsatzkräfte der Feuerwehr Linnich alarmierte.

Zunächst wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, während die ersten Kräfte eine Erkundung an dem Fahrzeug vornahmen.

Es war kein offenes Feuer sichtbar, mit Hilfe eines CO²-Löscher im Nachgang mit Wasser wurde der Motorblock des Fahrzeugs weiter abgekühlt.

Abschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

Kommentare sind geschlossen.