Feuer – Zimmerbrand

Datum: 9. September 2023 um 01:08 Uhr
Dauer: 28 Minuten
Einsatzart: BD 2
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt, RTW


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Samstag wurde zunächst nur der Rettungsdienst zu einem Einsatz in Linnich alarmiert. Der Leitstelle wurde gemeldet, das jemand unter Atemnot leidet.

Der zuerst eingetroffene RTW fand dann in der Wohnung eine starke Rauchentwicklung vor und mußte von einem Zimmerbrand ausgehen. Daraufhin wurde die Feuerwehr nachalarmiert.

Glücklicherweise bestätigte sich der Zimmerbrand nicht, es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die Wohnung wurde gelüftet und an den Bewohner übergeben.

Kommentare sind geschlossen.