Feuer – Zimmerbrand

Einsatzart: BD 2
Einsatzort: Körrenzig

Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Am gestrigen Abend wurden Einheiten der Feuerwehr zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert.

Der Bewohner eines Hauses meldete, das es im Badezimmer im ersten Obergeschoss brennen würde.

Die Bewohner versuchten mit Hilfe eines Feuerlöschers das Feuer selbst zu löschen bzw. einzudämmen.

Die erst eingetroffenen Kräfte begannen umgehend mit der Erkundung und gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor.

Glücklicherweise war das Feuer auf einen kleinen Bereich des Bad begrenzt. Vermutlich durch einen technischen Defekt hatte sich ein Gerät entzündet und in der Folge einen Wäschekorb in Brand gesetzt.

Durch die Vornahme eines Kleinlöschgerätes wurde das Feuer abgelöscht. Nachdem das Brandgut durch die Einsatzkräfte nach außen verbracht worden war, konnte mit der Belüftung des entsprechenden Bereiches begonnen werden, bevor der Brandort abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde.

Zur Sicherheit wurde der Bereich stromlos geschaltet. Verletzte gab es zum Glück keine