Hilfeleistung – Tier in Not

Datum: 1. Juli 2022 um 18:05
Dauer: 11 Minuten
Einsatzart: TIF
Einsatzort: Floßdorf
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Einsatzführungsdienst


Einsatzbericht:

Der Juli begann für die Feuerwehr Linnich einsatzreich. Los ging es um 18.04 Uhr mit einer Alarmmeldung für den Einsatzführungsdienst. Der Leitstelle des Kreises Düren wurde gemeldet , das eine verletzte Taube in einer Dachrinne festhängt. Bei Eintreffen des Führungsdienstes war bereits ein Nachbar tätig geworden und hatte die Taube vom Dach gerettet. Der Nachbar hat als ehemaliger Züchter Erfahrung mit Tauben und konnte über die Beringung auch den Besitzer der verletzten Taube identifizieren. Für die Feuerwehr war der Einsatz dann nach wenigen Minuten auch beendet, da die Taube dem Besitzer übergeben werden konnte.

Kommentare sind geschlossen.