Sondereinsatz- Anforderung überörtliche Hilfe

Datum: 24. Juli 2021 um 07:14
Dauer: 13 Stunden 16 Minuten
Einsatzart: UWS
Einsatzort: Eschweiler
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Auf Anforderung der Bezirksregierung ist das LF 20 KatS zur Sicherstellung des Grundschutzes in der Stadt Eschweiler ausgerückt. Die Wache in Eschweiler wurde in der Zeit von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr unterstützt. In dieser Zeit wurden dann durch die Linnicher Wehrleute auch einige Einsätze abgearbeitet:

  • defekter Hydrant
  • Baum in der Inde ( gemeinsam mit FF Würselen )
  • Unterstützung THW beim Abbauen eines Zeltes, welches zur Trinkwasserabgabe genutzt wurde
  • Zur Sicherung eines Zeltes des THW wurden IBC -Container mit Wasser gefüllt
  • Ein vollgelaufener Aufzugschacht wurde an eine Fachfirma übergeben, da dieser voll Öl stand
  • Abpumpen von Schmutzwasser in einem abgelegenen Wohnhaus
  • Abpumpen eines voll gelaufenen Keller
  • Unterstützung und Stellung des Sicherheitstrupp bei einem Kellerbrand

Kommentare sind geschlossen.