Technische Hilfeleistung – auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Datum: 7. Juli 2023 um 14:47 Uhr
Einsatzart: TH – VU

Am Nachmittag kam es auf der B57 zu einem Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen. Nach der Unfallmeldung wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert, um auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen und den Brandschutz an der Unfallstelle sicher zu stellen.

Die drei beteiligten Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und im nach einer Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, führte an den Fahrzeugen das Batteriemanagement durch und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten auch die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgenommen werden.

Nachdem die Polizei die Straße wieder freigegeben hatte, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.