Technische Hilfeleistung – Gasgeruch

Datum: 8. September 2021 um 05:16
Dauer: 24 Minuten
Einsatzart: GAS (Fehlalarm)
Einsatzort: Welz
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am frühen Mittwochmorgen wurden um 05.16 Uhr Einheiten der Feuerwehr Linnich zu einem gemeldeten Gasgeruch alarmiert. Auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle die Info übermittelt, dass der Anrufer beim verlassen des Hauses einen deutlichen zwiebelartigen Geruch wahrnehmen konnte.

Dieser Geruch war im gesamten Ort wahrnehmbar und die Ursache dafür ist die derzeitige Zwiebelernte in umliegenden Feldern. Zur Sicherheit wurde die Einsatzstelle noch mit einem Multi – Gas – Messgerät geprüft.

Da wie erwartet keine Gefährdung gemessen werden konnte, war der Einsatz nach wenigen Minuten beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Kommentare sind geschlossen.