Technische Hilfeleistung – Keller unter Wasser

Datum: 29. Juni 2021 um 17:21
Dauer: 2 Stunden 6 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 17.21 Uhr wurden die Einheiten Linnich und Körrenzig zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In einem Keller in Linnich war durch einen technischen Defekt einer Pumpe der Keller voll Wasser gelaufen.

Bei der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass der Keller circa 20-30 cm hoch voll Wasser gelaufen war.

Im ersten Schritt wurde das Wasser großteils mit Hilfe von Tauchpumpen aus dem Keller gepumpt. Die Restmengen wurden dann noch mit einem Wassersauger aufgenommen. Nachdem der Schaden größtmöglich beseitigt war, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz gegen 19:30 Uhr beenden.

Kommentare sind geschlossen.