Technische Hilfeleistung – Keller unter Wasser

Datum: 27. Dezember 2022 um 18:22 Uhr
Dauer: 2 Stunden 13 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Hottorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 18.22 Uhr wurden die Einheiten Hottorf und Kofferen/Glimbach zu einem unbewohnten Hof alarmiert.

Der Besitzer der Liegenschaft hatte einen Wasserschaden entdeckt und die Feuerwehr zur Hilfe gerufen.

Vor Ort ergab eine Erkundung, das wahrscheinlich die Wasserleitung durch den Frost beschädigt wurde und das Wasser unbemerkt ausströmen konnte. Der gesamte Keller des Hauses war geflutet und das Wasser hatte sich bereits einen Weg auf die Straße gesucht, ebenso stand das Erdgeschoss ca. 10cm unter Wasser. Die Einsatzkräfte riefen den Wasserversorger und den Stromversorger zur Einsatzstelle, um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen. Parallel wurde begonnen, den Keller leer zu pumpen. Nach etwa 2 Stunden waren die Arbeiten der Feuerwehr abgeschlossen und das Objekt konnte an den Eigentümer übergeben werden.

Kommentare sind geschlossen.