Technische Hilfeleistung – Ölspur

Datum: 26. Januar 2023 um 15:43 Uhr
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten
Einsatzart: OES
Einsatzort: Gereonsweiler/Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Einsatzführungsdienst
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Laut der Meldung der Leitstelle sollte es eine Ölspur auf der B57 geben. Nach ersten Informationen sollte diese von der Ortschaft Puffendorf in der Städteregion Aachen bis nach Brachelen im Kreis Heinsberg verlaufen. Da der Straßenbaulastträger nicht direkt erreicht werden konnte, alarmierte die Leitstelle den Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Linnich, um das Ausmaß zu erkunden. Es wurde dann ein kleiner Bereich abgestreut. Eine Ölspur auf der gesamten Länge konnte nicht festgestellt werden.

Sicherheitshalber wurden im Bereich der abgestreuten Fläche noch ein Ölspur-Warnschild aufgestellt.

Kommentare sind geschlossen.