Technische Hilfeleistung – überörtliche Hilfe NRW2

Datum: 23. Dezember 2023 um 17:14 Uhr
Dauer: 12 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: NRW2
Einsatzort: Oberhausen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 17:14 Uhr wurde die Feuerwehr Linnich zu einem überörtlichen Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Im Rahmen der vorgefertigten Einsatzkonzepte des Landes NRW, stellt die Feuerwehr Linnich mit dem Löschfahrzeug LF 20 KatS eine Komponente der Bezirksbereitschaft 2 im Regierungsbezirk Köln.

Nach einer ersten telefonischen Absprache, war der Einsatzgrund klar. Für die Einsatzkräfte ging es nach Oberhausen, um die örtlichen Einsatzkräfte bei der Deichsicherung zu unterstützen.

Gemäß der Planung war die Abfahrtszeit auf 19.00 Uhr am Feuerschutz-Technischem Zentrum in Stockheim geplant.

Einsätze dieser Art sind auf eine Einsatzdauer von maximal 24 Std. ausgelegt.

In unserem Fall waren die Einsatzkräfte gegen 06.00 Uhr wieder am Standort zurück.

weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie unter :

Kommentare sind geschlossen.