Technische Hilfeleistung – Unwetter

Datum: 14. Mai 2021 um 15:26
Dauer: 2 Stunden 45 Minuten
Einsatzart: TH
Einsatzort: Welz
Einheiten: Löscheinheit Ederen, Löscheinheit Welz


Einsatzbericht:

Am Nachmittag kam es zu einem Starkregenereignis durch ein aufgezogenes Gewitter. Wie so oft in den vergangenen Jahren führte dies zur Überspülung einiger Straßenteile in der Ortschaft Welz. Die aus den umliegenden Feldern gespülten Schlamm- und Wassermassen ließen die Kanaleinläufe verstopfen und der Schlamm machte die Strassenteile unpassierbar.

Durch die Einheiten Welz und Ederen wurden die Kanaleinläufe geöffnet und gereinigt. Weiterhin wurde mit Hilfe einer Tauchpumpe eine Baustelle trocken gelegt, bevor die Strasse vom Schlamm gereinigt werden konnte.

Nachdem Abarbeiten der ersten Einsatzstelle in der Döppchesstrasse, wurde der Bereich am Friedhof ebenfalls noch durch die Einheit Welz gereinigt.

Kommentare sind geschlossen.