überörtliche Hilfe – ABC – Einsatz

Datum: 5. November 2022 um 13:29
Dauer: 4 Stunden 7 Minuten
Einsatzart: ABC – 1
Einsatzort: Jülich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 13:29 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Linnich zu einem Einsatz nach Jülich alarmiert. Dort war es zu einem Gefahrstoffaustritt gekommen, welcher im Einsatzverlauf zahlreiche Kräfte der Feuerwehr und der Rettungsdienste aus dem Kreis Düren, aber auch benachbarten Kreisen forderte.

Im Rahmen des ABC-Zuges wurden somit auch Kräfte der Feuerwehr Linnich in diesen Einsatz eingebunden.

Weitergehende Infos unter:

Phosphin in Jülich: Für Dünger gehalten: Fehleinschätzung soll Großeinsatz ausgelöst haben (aachener-zeitung.de)

ABC-Einsatz: Viele Fragen bleiben nach dem Großeinsatz in Jülich noch offen (aachener-zeitung.de)

Kommentare sind geschlossen.