Einweihung Feuerwehrgerätehaus Gereonsweiler

Am 19./20. August 2023 gab es für die Mitglieder der Feuerwehr Gereonsweiler und die gesamte Bevölkerung Grund zu feiern.

Nach fast genau einem Jahr war der Neubau des Feuerwehrgerätehauses abgeschlossen. Dies wurde mit der Bevölkerung und einigen Feuerwehren aus den anderen Ortschaften gebührend gefeiert.

Aufgrund der Corona-Pandemie nutzte man diesen schönen Anlass auch dazu, das 90-jährige Jubiläum mit einem Jahr Verspätung zu feiern.

Los ging es bereits am Samstag Abend mit einer Sommernachtsfete. Das Wetter spielte perfekt mit , neben guter Musik und köstlichen Cocktails konnte man einen kurzweiligen Sommerabend im Freien genießen.

Der Sonntag begann mit dem offiziellen Teil. Zunächst folgten Grußworte einiger geladener Gäste. Im Anschluß segnete Pfarrer Konrad Barisch das neue Gerätehaus.

Während dem offiziellen Teil wurden weiterhin einige verdiente Mitglieder der Einheit Gereonsweiler geehrt.

Ebenso wurde eine neue Löschgruppenführung ernannt, mit Mario Kops und Stefan Nüßer, übernehmen langjährige Mitglieder die Führung der Einheit.

Verabschiedet wurden aus der Führung Markus Schumacher und Thorsten Dremel.

Die Einheit bedankte sich mit großem Applaus.

Nach dem Abschluss des offiziellen Teils wurde unter musikalischer Begleitung durch die Musikfreunde Gereonsweiler weiter gefeiert. Es wurde ein buntes Programm geboten, neben Wasserspielen für die Kinder, kam auch Buddy Besuch vorbei und begeisterte die Kinder. Weiterhin gab es auch eine große Fahrzeugschau, wo man sich die Gerätschaften im Detail anschauen konnte.