Brand – Kaminbrand

Datum: 21. März 2021 um 10:05
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: BDK 1
Einsatzort: Körrenzig
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr mit verschiedenen Einheiten zu einem Kaminbrand nach Körrenzig alarmiert.

Durch die ersteintreffenden Kräfte aus Körrenzig wurde erkundet, das Rauch aus dem Kamin in die Wohnräume zurück gedrückt wurde.

Durch die vorgehenden Trupps wurden die Revisionsöffnungen ohne Feststellung kontrolliert. Mit Hilfe der Drehleiter der Werkfeuer SIG Combibloc wurde der Kamin von außen mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Auch dies glücklicherweise ohne weitere Feststellung.

Die Wohnung wurde auf natürliche Weise gelüftet und nachdem eine Messung möglicher Schadstoffe negativ ausfiel, wurde der Kamin durch den eingetroffenen Schornsteinfeger weiter begutachtet.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach einer knappen Stunde beendet.

Kommentare sind geschlossen.