Feuer – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 16. Januar 2022 um 14:52
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: MDL
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 14.52 Uhr löste eine automatische Brandmeldeanlage in einem Gebäude in Linnich aus. Durch die Kreisleitstelle wurde daraufhin der Alarm für die Einheit Linnich und Körrenzig ausgelöst. Nach der Alarm- und Ausrückeordnung machte sich zur Unterstützung auch die Drehleiter der Werkfeuerwehr SIG auf den Weg zum Einsatzort.

Aufgrund des ausgelösten Melders konnte der mögliche betroffene Bereich schnell erkundet werden.

Der vorgehende Trupp stellte fest, das es sich um Essen auf dem Herd handelte, was die Auslösung des entsprechenden Rauchmelders zur Folge hatte. Es konnte also glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden.

Durch die Feuerwehr wurde die Anlage zurückgesetzt, und der Einsatz konnte beendet werden.

Kommentare sind geschlossen.