Technische Hilfe – Verkehrsunfall

Datum: 18. Januar 2022 um 05:53
Dauer: 2 Stunden 33 Minuten
Einsatzart: TH – VU
Einsatzort: Linnich/Rurdorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 05:53 Uhr wurden Einheiten der Feuerwehr Linnich zu einem Verkehrsunfall zwischen Linnich und Rurdorf alarmiert.

Umgehend machten sich die Einsatzkräfte gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf den Weg zum Unfallort.

Eine erste Erkundung vor Ort ergab folgendes Lagebild:

Ein PKW und ein Kleintransporter waren zusammengestoßen, glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt.

Die Straße wurde für den Verkehr vollständig gesperrt und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Weiterhin stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab.

Nachdem die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abgeschleppt wurden, übernahm die Feuerwehr die Reinigung der Straße, bevor diese wieder durch die Polizei freigegeben werden konnte.

Kommentare sind geschlossen.