Feuer – ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 4. Juni 2022 um 20:24
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: MDL
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden die Einheiten der Feuerwehr durch einen automatischen Alarm einer Brandmeldeanlage alarmiert.

Bereits nach wenigen Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und begannen die Erkundung. Nachdem der ausgelöste Melder zugeordnet werden konnte, wurde ein Trupp unter Atemschutz zur weiteren Erkundung an die entsprechende Stelle geschickt. Dort konnte die Ursache schnell ausgemacht werden, sodass die Gefahr schnell beseitigt werden konnte.

Im Anschluss lag jedoch eine weitere Störung im Bereich eines Aufzuges an, nachdem der Bereich mit dem technischen Leiter der Einrichtung ebenfalls kontrolliert wurde, ließ sich diese Meldung auf einen technischen Fehler zurückführen.

Die Anlage wurde dem technischen Leiter mit den Hinweisen zur Fehlerbeseitigung übergeben und die Einsatzkräfte konnten den Einsatz beenden.

Kommentare sind geschlossen.