Feuer – automatischer Brandmeldealarm

Datum: 23. Juni 2022 um 15:09
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: MDL (Fehlalarm)
Einsatzort: Linnich
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 15.09 Uhr lief bei der integrierten Leitstelle des Kreises Düren eine automatische Feuermeldung einer Brandmeldeanlage ein. Umgehend wurden nach einem festgelegten Plan die entsprechenden Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert. Nach einer ersten Erkundung an der Anlage wurde ein Trupp zur Erkundung des entsprechenden Bereiches auf die entsprechende Etage vorgeschickt.

Im Bereich des ausgelösten Melder konnte jedoch nichts weiter festgestellt werden.

Die Anlage ließ sich auch problemlos zurückstellen. Im Anschluss wurde die Anlage an den Betreiber übergeben, mit dem Hinweis die Anlage durch eine Servicefirma überprüfen zu lassen.

Die eingesetzten Kräfte konnten dann den Einsatz schnell beenden und wieder einrücken.

Kommentare sind geschlossen.