Feuer – Fahrzeugbrand

Datum: 11. Mai 2022 um 14:38
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: FZB
Einsatzort: Gereonsweiler
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Über die Leitstelle der Polizei meldete ein Anrufer einen Brand eines Motorrollers in der Ortschaft Gereonsweiler.

Umgehend machten sich die alarmierten Einsatzkräfte auf den Weg zum Einsatzort.

Die ersten eintreffenden Kräfte, welche bereits kurz nach dem Alarm vor Ort waren ,konnten bestätigen, das ein Motorroller in Vollbrand stand. Sofort wurde mit einer Schnellangriffsleitung das brennende Fahrzeug abgelöscht, bevor das Feuer sich ausbreiten konnte.

Nachdem der Roller abgelöscht war, wurde zur Sicherheit das angrenzende Dach einer Garage kontrolliert. Es gab jedoch keine Feststellung von erhöhten Temperaturen, sodass der Einsatz dann auch schnell abgearbeitet werden konnte. Die Einsatzstelle wurde zum Abschluss an die Polizei übergeben und die Feuerwehrkräfte konnten wieder einrücken.

Kommentare sind geschlossen.