Feuer – Fahrzeugbrand

Einsatzart: FZB
Einsatzort: Hottorf

Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Während im Bereich Linnich noch ein Einsatz bezgl. eines Gasaustritt lief, kam es zu einem Paralleleinsatz.

Aufgrund eines Verkehrsunfall gerieten 2 PKW in Brand. Umgehend wurden durch die Leitstelle des Kreises Düren weitere Einheiten der Feuerwehr Linnich in Bewegung gesetzt.

Der erst eingetroffene Führungsdienst fand bei Ankunft einen PKW in Vollbrand vor, der zweite PKW war bereits gelöscht. Glücklicherweise waren die Fahrzeuginsassen nicht mehr in ihren Fahrzeugen, sodass nach der Absicherung gegen den laufenden Verkehr auch direkt mit den Löscharbeiten begonnen werden konnte. Die Versorgung der leicht verletzten Personen wurde durch den Rettungsdienst übernommen.

Bereits nach wenigen Minuten konnte die Meldung „Feuer aus“ an die Leitstelle gemeldet werden. Zur Unterstützung der Polizei blieben die Einsatzkräfte noch vor Ort.

weitergehende Informationen finden Sie hier:

Fahrerin leicht verletzt: Auto brennt nach Unfall auf L226 in Linnich komplett aus (aachener-zeitung.de)