Feuer – Heimrauchmelderalarm

Datum: 10. Juni 2022 um 23:13
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: BD (Fehlalarm)
Einsatzort: Körrenzig
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am späten Freitagabend wurden die Einheiten Körrenzig und Linnich zu einem Einsatz alarmiert. Auslöser war eine von außen gut hörbarer Heimrauchmelder in einem Gebäude. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zum Haus geschafft hatten, konnte ein Trupp unter Atemschutz zur weiteren Erkundung vorgehen.

Das Haus wird aktuell kernsaniert, glücklicherweise befanden sich auch keine Personen im Haus.

Es war weder Feuer noch Rauch erkennbar, sodass schnell klar war, das es sich um einen Fehlalarm handelt.

Nachdem das Gebäude an den Eigentümer übergeben wurde, konnten die Einsatzkräfte bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Kommentare sind geschlossen.